Straßennamen Neu in Achenkirch

Veröffentlichungsdatum04.09.2023Lesedauer1 Minute
Straßenschilder

Liebe Achenkircherinnen und Achenkircher,

ein lang ersehnter Wunsch geht mit Mai in Erfüllung. Auch wir in Achenkirch haben nun Straßenbezeichnungen. In vielen gemeinsamen Besprechungen hat der Dorflebenausschuss mit Beteiligung aus der Bevölkerung das neue Konzept ausgearbeitet.
Man hat sich dazu entschlossen, die bisherige Gebäudenummerierung beizubehalten, somit verändert sich für Euch lediglich, dass anstelle von „Achenkirch“ nunmehr eine neue Straßenbezeichnung aufscheint.

Bei den Straßennamen wurde sehr oft auf örtliche bereits bekannte Bezeichnungen zurückgegriffen. Auch für die Almgebäude haben wir Nummerierungen (jeweils mit dem Namen der Alm) vorbereitet bzw. werden diese noch genau erhoben.
Die Hausnummernschilder werden derzeit von unseren Bauhofmitarbeitern an die Haushalte ausgeliefert (erfolgt bis spätestens Mitte Mai). Sollte dies aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert haben, bitten wir euch die Nummer direkt bei uns im Gemeindeamt abzuholen bzw. bitten wir euch um entsprechende Mitteilung, damit wir euch die Nummer übergeben können. Wir hoffen, dass wir mit unseren neuen Straßennamen eine für alle gute Lösung gefunden haben.